www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Wartezeiten für Wohnungen

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Wochen

Gibt es aktuelle Erfahrungswerte zu den Wartezeiten auf Wohnungen im WP AE? Ich habe seit 2 1/2 Jahren ein Vormerkung. Die HV lässt sich dazu nichts entlocken.

Antworten

1 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Wochen

Da im Wohnpark eine 96% Wohnzufriedenheit laut Erhebung herrscht und Leute die im Wohnpark Wohnungen tauschen, sowie Familienmitglieder bevorzugt werden, eine volle Belegung herrscht, sind Wohnungen der Kategorie 1, 2, 3 Zimmer nur mit sehr langer Wartezeit zu bekommen. Die größte Chance besteht bei den sehr großen, daher kostenintensiven Wohnungen.

2,5 Jahre ist gar nichts. Da habe ich schon vor fast 25 Jahren länger gewartet trotz guter Drähte damals.

Daher kann die Hausverwaltung keine Auskünfte geben, da kaum Leute ausziehen. Wohnungen werden zumeist nur noch durch natürlichen Abgang frei, so Kinder kein Eintrittsrecht beanspruchen. Ich weiß, das ist nicht erbaulich aber Realität.

Oft geben schon Kinder die hier ausziehen eine Vormerkung ab um wieder zurückzukommen.

Ein Tipp: Da die GESIBA einen Anteil an Wohnungen über Wiener Wohnen abgeben muss, sollte man sich dort auch bewerben und vormerken lassen.

Antworten

HTML 4.01 | Impressum